Liebes Montafon Marketing Team !

Danke für den netten Call. Die Wurzeln von “Fest” liegen in der Konzeption und Produktion von Film und Foto Kampagnen. Seit über 15 Jahren arbeiten wir mit Agenturen und Marketingabteilungen in jeder Skalierung und Größenordnung. Wir möchten euch gerne ein Projekt vorstellen, dass im letzten Jahr entstanden ist.  Im Grunde eine klassische Content Produktion über ein Jahr, allerdings mit einer gewissen Ausrichtung durch ein zugrundeliegendes Konzept und einer kreativen Begleitung bei der Umsetzung der Filme und Fotografien.

 

  • Konzeption einer Content Produktion über ein Jahr für Film und Fotografie.
  • Subtile und authentische Inszenierung durch eine Regie Begleitung von kleinen und effizienten Drehteams.
  • Streetcasting. Agenturen nur dort wo es notwendig ist.
  • Für den Kunden optimierte Buyouts für zeitlich und räumlich flexible Nutzung.
  • „Off Track, kein Abgrasen einer Produktpalette. Stimmung, Emotion und die Identität der Region stehen im Vordergrund.
  • Drei bis sechs Drehtage pro Saison (Sommer/Winter opt.Herbst und Frühjahr)  an ausgewählten Destinationen in der Region.
  • 300 – 400 Einzelclips pro Saison, zur internen Verwendung, oder für Kooperationen mit Dritten. zeitlich und örtlich frei lizenziert.
  • ca. 100 Fotografien pro Saison, zur internen Verwendung, oder für Kooperationen mit Dritten. zeitlich und örtlich frei lizenziert.
  • Anlieferung eines umfangreichen und stilistisch kohärenten Video- und Fotoarchivs inkl. Booklet und Folder.

 

Ein Drehtag, wie er beim oberen Beispiel gebucht wurde, beginnt bei einem Aufwand von ca. EUR 9.200,- inkl. Fotografie und exkl. Darstellern. Die Kalkulation ist nach unten und oben je nach Kundenwunsch flexibel. Ohne kreativer Begleitung und Regie, ohne dem vorangehenden Konzept als Guideline, mit einem Videographer & Assistenz als Drehteam, beginnt der Drehtag bei EUR 3500. Ein legitimer Approach, aber viele Aspekte, die dem Material wirklich “ ein Gesicht“ geben, sind über diesen Zugang schwer umzusetzen. Vielleicht ein Grund warum 9 von 10 Tourismus Destinationen in der Kommunikation wenige Unterscheidungsmerkmale aufweisen.

Um das Footage angemessen zu präsentieren, sind bei der Übergabe exemplarische Kurzfilme pro Zielgruppe entstanden. Ein Papa mit seiner Tochter, vier Freunde und eine Wanderin. Im folgenden die Beispiele aus der Sommersaison.

 

Bitte zu beachten!! Die Filme zeigen eine lose Montage aus dem gedrehten Material, kein tighter edit,, folgen keinem konkreten Konzept im Schnitt und sind in dieser Form nicht veröffentlicht. Ein kurzer Auszug, um einen Einblick in das gedrehte Material für den Kunden zu geben. DOPPELKLICK FÜR VOLLBILDMODUS 

.

.

 

 

Ein Fotograf begleitet die Dreharbeiten und inszeniert für das Medium ausgewählte Momente aus dem Film.

We use cookies for web analysis. Privacy information
decline
consent